Hier etwas über uns !


Die Band "Blue Summerwind" wurde ursprünglich 1998 gegründet; bis 2009 heißt die Gruppe "Sommerwind". Die jetzige Besetzung besteht aus Sylvie Kochanowski (Gesang), Gerd Dongowski (Schlagzeug), Paul Frank (Keyboard, Gesang), Herbert Fischer (Bassgitarre, Gesang) Helmut Herrmann (Sologitarre) und Jürgen Holtmann (Gesang, Rhythmusgitarre). Musikalisch liegt der Schwerpunkt zwar auf Oldies und Country, daneben gibt es jedoch Ausflüge in neuere Musik-Epochen. Auch vor eigenen Songs „schrecken“ die Hobby-Musiker, die aus Castrop-Rauxel, Gelsenkirchen, Herten, Oer-Erkenschwick und Recklinghausen kommen, nicht zurück.


Sylvia Kochanowski liebt die Bühnenperformance. Mit der Band Blue Summerwind freut sich "Sylvie" auf den vollen Live-Sound! Das Singen ist absolut ihr Ding!


Helmut Herrmann ist der Sologitarrist und der "Mann für die Technik". Er würde am liebsten von "Abba bis Zappa" alles spielen... Besonderes Kennzeichen: Hat auch im Urlaub (fast) immer eine Gitarre dabei.


Paul Frank kam im Jahre 2007 zur Band und sorgt seitdem am Keyboard für den vollen Sound. Nichts kann diesen Mann, der sonst als Lehrer seine "Brötchen" verdient, aus der Ruhe bringen.



Herbert Fischer sorgt seit 2018 wieder für den richtigen Groove am Bass in der BSW-Band. Als Sänger liebt er den rockigen Sound.


Wenn "Dongo" alias Gerd Dongowski an seinem Schlagzeug spielt, ist er voll in seinem Element. Nur ein Urlaub in Griechenland könnte ihn von seiner "Schießbude" weglocken.


Jürgen Holtmann (Rhythmusgitarre, Gesang) würde gerne in Kanada leben und am liebsten 24 Stunden am Tag Country-Musik hören. Seine tiefe Stimme ist ein Markenzeichen der Band.