Hier etwas über uns !


Die Band "Blue Summerwind" wurde ursprünglich 1998 gegründet; bis 2009 heißt die Gruppe "Sommerwind". Die jetzige Besetzung besteht aus Gerd Dongowski (Schlagzeug), Herbert Fischer (Bassgitarre, Gesang), Paul Frank (Keyboard, Gesang), und Helmut Herrmann (Sologitarre). Musikalisch liegt der Schwerpunkt auf Oldies; daneben finden aber auch Ausflüge in neuere Musik-Epochen statt. Auch vor eigenen Songs „schrecken“ die Hobby-Musiker aus Gelsenkirchen, Castrop-Rauxel und Recklinghausen nicht zurück.


Helmut Herrmann ist der Sologitarrist und der "Mann für die Technik". Er würde am liebsten von "Abba bis Zappa" alles spielen... Besonderes Kennzeichen: Hat auch im Urlaub (fast) immer eine Gitarre dabei.


Paul Frank kam im Jahre 2007 zur Band und sorgt seitdem am Keyboard für den vollen Sound. Nichts kann diesen Mann so schnell aus der Ruhe bringen.



Herbert Fischer sorgt seit 2018 wieder für den richtigen Groove am Bass in der BSW-Band. Als Sänger liebt er den rockigen Sound.


Wenn "Dongo" alias Gerd Dongowski an seinem Schlagzeug spielt, ist er voll in seinem Element. Nur ein Urlaub in Griechenland könnte ihn von seiner "Schießbude" weglocken.